Donnerstag, 12. November 2009

"Als ich war..." von Javier

Als ich 1973 geboren wurde, ging die Diktatur gerade zu Ende.

Als ich acht Jahre alt war, hatte ich die erste Kommunion.

Als ich vierzehn Jahre alt war, kam ich aufs Gymnasium und ging ich am Wochenende mit meinen Freunden aus.

Ich hatte keine Sorgen.

Als ich achtzehn Jahre alt war, studierte ich Tourismus an der Universität von Jerez de la Frontera, in Cádiz und hatte ich viele Aussichten für die Zukunft.

Als ich zweiundzwanzig Jahre alt war, wohnte ich ein Jahr lang in London, um Englisch zu lernen. Ich hatte dort viel Spaß.

Als ich fünfundzwanzig Jahre alt war, fand ich meine erste wichtige Arbeit, aber ich verdiente wenig Geld.

Als ich dreißig Jahre alt war, zog ich nach Madrid, um ein neues Leben anzufangen.

Jetzt bin ich sechunddreißig Jahre alt und mein Leben ist dasselbe als ich jünger war. Ich teile die Wohnung (das Appartament) mit anderen Personen, ich verdiene wenig Geld und wir haben eine sehr beunruhigende Wirtschaftskrise.

Keine Kommentare: