Sonntag, 25. Oktober 2009

Anas Ferien Postkarte

Lieber Hans,

Weil ich ein Lehrerin bin, ich habe zwei Monate Ferien: Juli und August.

Im Juli war ich mit meiner Familie zusammen. Wir sind in den Ferien nach Asturien gefahren. Das is sehr schön, die Landschaft ist so grün, aber das Wetter war nicht so gut, es war kalt. Wir konnten am Strand bleiben, weil es regnerisch war. Wir sind in viele Städte wie Oviedo und Gijón gefahren, aber ich mag die Covadongaseen lieber als den Rest.





Im August sind meine Freunde und ich nach Österreich gefahren. Wir sind dort eine Woche lang geblieben. Wir waren fünf Tage in Wien und zwei Tage in Salzburg.

In Wien haben wir das Belvedere Schloss, die Oper, das Mozarthaus, die Albertina, den Stephansdom, die Reichbrücke und die Ringstraße, wo das Parlament ist gesehen und wir aßen Sacher Torte und tranken Wiener Kaffee und Schokolade.




Im Salzburg haben wir das Mozarthaus, den Dom, das Große Festspielhaus und das Schloss Mirabell und den Mirabellgarten gesehen.

Es war sehr schön und lustig, aber meine Freunde haben über mich gelacht, wenn ich Deutsch sprach.

Ich mag Österreich gern und ich möchte wieder hinfahren.

Und du? was hast du gemacht?

Liebe Grüße,
Ana

Keine Kommentare: