Freitag, 28. Mai 2010

Meine Reise nach Wien


Als ich dreiβig war, bin ich mit meiner Frau nach Österreich gereist. Wir besuchten Wien.

Wir freuten uns auf Wien.

Wir waren dort vier Tage. Wien ist die Hauptstadt von Österreich. Es ist eine Stadt mit vielen Menschen und mit viel Geschichte.

Wien ist eine der ältesten Hauptstädte in Europa und es gibt viele Denkmäler zu sehen. Wir besuchten das Schloss Schönbrunn, das Rathaus, die Staatsoper, das Wiener Stadtmusseum und natürlich die Kaffeehäuser.

Die Bilder von Klimt waren das, was meiner Frau in Wien am meisten gefielen. Klimt ist der Lieblingsmaler meiner Frau.

Was mir am meisten gefiel, waren die langen Spaziergänge durch die Stadt und besonders wenn wir in der Nähe des Schlosses Schönbrunn spazieren gingen. Dort konnten wir viele Eichhörnchen sehen.

Das Unglauliche war, dass wir die Sachertorte nicht probierten.


Francisco Javier Ramos


Keine Kommentare: