Sonntag, 2. Mai 2010

Arbeitsbrief - Laura



(Frederika, eine ficktive deutsche Freundin)

Liebe Frederika,

Wie geht es dir? Bist du zufrieden in London?

Ich habe gute Nachrichten: Ich habe Arbeit gefunden. Nach vielen Vorstellungsgesprächen habe ich etwas Interessantes bekommen. Ich glaube, dass ich diese Gelegenheit nicht verpassen darf.
Ich hatte ein Einstellungsgespräch und dann eine Stelle als Empfansdame in einer amerikanischen Werbeagentur bekommen. Ich war nicht für die Stelle worden und ich hatte andere Interviewen gemacht.
Ich hatte nicht entwartet, dass die Firma sich für mich interessieren würde. Für eine interessanter Stelle: eine Erzatz für eine niedrig als Asistent Für die Conten Abteilung.

Ich bin sehr zufrieden, weil die Arbeit viele Vorteile hat. Ich kann viele Sachen lernen. Es ist eine vielfältige Arbeit. Es hat eine mehr adminsitrative und eine mehr kreativ Seite. Ich muss vieles, was man sagt berücksichtigen. Ich muss ein Design für Computerpräsentationen (über eine Basis und generalen Indikationen) entwickeln. Ich kann auch Übersetzungen machen und Informationen suchen. Ich habe mich doch schon immer für Informationenwissenschaften interessiert. Das Arbeitsklima ist gut, das ist auch etwas sehr Wichtiges.

Die Firma ist im Zentrum von Madrid, das ist ein schöner Ort zum Spazierengehen, wenn ich Freizeit habe.
Die Werbewelt gefällt mir gut von der kreativen Seite, aber ich mag nicht die Täuschung. Ich mag nicht, dass man den Leuten das Gefühl gibt, dass Sie etwas brauchen, was sie wirlich nicht brauchen.

Jedenfalls, ich fühle mich glücklich, dass ich eine gute Arbeit gefunden habe, obwohl sie sehr früh beginnt. Die Emfahrung ist sehr interessant für mich und es öffent neue Möglichkeiten für meinen Berufsweg.

Schreib mir bitte über deinen Kurs in London.

Schöne Grüße,

Laura.

Keine Kommentare: